35 Jahre RG Erlangen35 Jahre Regionalgruppe Erlangen

Die Jubiläumsveranstaltung wurde zum aktuellen Termin leider abgesagt, soll jedoch in jedem Fall nach Abklingen der Pandemie nachgeholt werden!

Rollup der RG Erlangen aus Anlass des 35-jährigen Bestehens - Foto: Arne SeebeckDie Gründung der Regionalgruppe Erlangen im Jahre 1985 liegt 2020 bereits 35 Jahre zurück - ein Jahrestag, den wir am 31. Oktober 2020 in jedem Fall auch und gerade in einem turbulenten Jahr wie diesem mit einer würdigen Feier mit Live-Musik, Ehrengästen, einem Rückblick und erst recht einem Ausblick am 31. Oktober im Großen Saal des Buckenhofer Hallerhofes gebührend feiern wollen. Selbstverständlich wird auch für den Gaumen mit leckeren Häppchen und Gebäck aus der Küche des Hauses gesorgt sein.

Jubiläen lassen uns aber nicht nur innehalten, sondern auch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Dazu verhelfen stets verbesserte Therapien, aber auch das Bewusstsein, in die Gesellschaft eingebunden zu sein und von dieser auch wahrgenommen zu werden, worüber wir mit Repräsentanten aus der Medizin, Politik und Gesellschaft sprechen.

Eine solche Feier bietet zudem auch Medien-Öffentlichkeit; denn obwohl wir als einzige Erlanger Selbsthilfegruppe für Parkinson-Betroffene quasi eine Monopolstellung einnehmen und Zugang zu Wissens- ebenso wie Entscheidungsträgern haben, gilt es mehr als die derzeit 10% bei uns organisierten Erlanger Parkinson-Patienten zu erreichen.

Rückblick

auf die Jubiläumsfeier zum 30. Jahrestag, den wir am Samstag, dem 28. Februar 2015, festlich begingen.

Ein ausführlicher Bericht erschien dazu in der Mitglieder-Zeitschrift der Deutschen Parkinson Vereinigung - Bundesverband - e.V. "Leben mit Zukunft - Parkinson", Ausgabe Nr. 133 / 2-2015.

Feier zum 30. Jahrestag der Gründung der RG Erlangen

Feier zum 30. Jahrestag der Gründung der RG Erlangen im Hallerhof

Die Berichterstattung erfolgte selbstverständlich auch im Rundbrief II. 2015:

Titelblatt des Rundbriefs II. 2015 & Link zum PDF-Rundbrief        Rundbrief Seite 2        Rundbrief Seite 3

Mit einem Rechtsklick vergrößern Sie die Seitenansicht jeweils auf ganze Bildschirmhöhe

Dieser Eintrag wurde zuletzt aktualisiert am 23.10.2020 um 11h30